Sonntag, 3. Juni 2007

wake up call

Es ist nicht so, dass ich nichts zu sagen hätte. Ich habe ne ganze Menge Zeug im Kopf, das ein Recht hätte hier in die Welt geschickt zu werden, aber ich kriege es einfach nicht auf die Reihe alles zu entwirren. Ich denke viel darüber nach, wie unser Umfeld und die Leute mit denen wir zusammen sind unsere Entscheidungen und unser Leben beeinflussen. Ich denke über "Naokos Lächeln" nach, das genau dieses Thema hat. Ich denke über fraktale Strukturen nach und über Literaturtheorien, aber es kommt kein fassbarer Gedanke dabei raus. Bis ich das Problem gelöst habe, bleibt mein kleines Blog hier wohl ein wenig ungefüllt. Tut mir wirklich leid.

yours truly
covergirl

Montag, 21. Mai 2007

Makes me wonder

In der Straßenbahn hat heute einen alte Dame ein "Knöllchen" bekommen, weil sie "zum Zeitpunkt der Kontrolle keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte". Die gute Dame hatte zuvor zwei Stunden auf dem Friedhof beim Grab ihres Sohnes verbracht und war durch die Hitze und die Situation völlig aufgelöst. Sie hatte ihren Fahrschein die ganze Zeit in der Hand gehabt, aber vergessen ihn abzustempeln. Das sie noch nie im Leben schwarz gefahren war, interessierte die Kontrolleure (3 in einem Wagon) herzlich wenig, für sie zählte nur, "dass sie ihren Job gemacht haben". Die Dame hat den Rest der Fahrt damit verbracht, sich die Tränen weg zu wischen und immer wieder zu beteuern, dass sie keine Kriminelle sei.
Ich hätte ihr gern was Nettes gesagt, aber Erstens hab ich mich nicht getraut und Zweitens ist mir nichts Gutes eingefallen.
Ich möchte dies nun aber nachholen. Liebe Dame, falls Sie das hier lesen sollten. Machen Sie sich nichts daraus! Menschen können ohne Fahrscheine leben, aber nicht ohne ein Herz.

Yours truly
covergirl

Donnerstag, 10. Mai 2007

History repeated

"Und plötzlich steht das Leben vor der Tür und fragt gar nicht erst, ob es rein kommen darf. Plötzlich ist man mitten drin in dem großen Chaos und man kann im ersten Moment gar nicht viel tun, als sich verblüfft umzuschauen.

Wann ist man erwachsen? Es ist merkwürdig zu sehen, wie Probleme, Ängste und Sorgen, die früher so weit weg und so riesig erschienen plötzlich mein und auch das Leben meiner Freunde erfüllen. Es beschäftigt mich, es beschäftigt mich wirklich und es berührt mich ungemein auf einmal so viele Gefühle zu sehen. Es ist so ernst, es ist so tiefgründig und wichtig. Es sind keine Spielereien mehr, es sind keine Abenteurgeschichten, die man sich als Kind ausdenkt. Es ist die Realität! Manchmal kommt es mir so vor, wie in einem Film, manchmal kommt es mir unwirklich vor. Strukturen die mich bis jetzt begleitet haben verschwinden und werden durch neue ersetzt. Es gibt kein Zurück, keine Wendemöglichkeit. Und es ist irgendwie beägstigend festzustellen, dass jeder Schritt, den man macht ein flascher seien könnte.

Es ist verwirrend und faszinierend zugleich und eigentlich weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll."


Das hab ich am 18.11.2003 in mein altes Blog geschrieben und heute könnte ich es genauso nocheinmal schreiben. Aber ich hab nicht mehr so viel Angst...

yours truly
covergirl

Mittwoch, 2. Mai 2007

You wear those shoes and I will wear that dress

Ich beginne meinem username Ehre zu machen und hab ein Kleid gekauft. Ich hab mir noch nie ein Kleid gekauft (mal vom Abiballkleid abgesehen). Und jetzt bin ich verliebt:

02-05-07_1934

yours truly
covergirl

Dienstag, 1. Mai 2007

we could watch a movie

zugeworfen von

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast

ohhh... ich bin so ein Mädchen: Sinn und Sinnlichkeit
aber die Herr der Ringe-Filme hab ich auch bestimmt schon zehnmal gesehen.

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast

Herr der Ringe (alle drei)

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen

Schauspieler: Tom Hanks, Ralph Finnes, Alan Rickman
Schauspielerin: Emma Thompson, Reese Witherspoon, Kate Winslet

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen

Jim Carrey

5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst

Sinn und Sinnlichkeit:
"Wenn du nichts angemessenes zu sagen hast, dann beschränkst du dich auf Bemerkungen über das Wetter!"

ansonsten auch gerne die Harry Potter - Filme:
"Du hast Dreck an der Nase, weißt du das - genau da - sieht nicht schön aus"


6. Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt

Moulin Rouge, wie es sich für ein richtiges Mädchen gehört!


7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast

so ziemlich alle Disney-Filme


8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte

uff ... spontan: Forest Gump, aber da den schon fast jeder gesehen hat, sag ich jetzt mal: "Der ewige Gärtner"!


9. Ein Film, den Du besitzt

"Die fabelhafte Welt der Amélie"


10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat

... Leute die vorher beim Theater waren zählen nicht, oder? Tut mir leid, da fällt mir keiner ein.
Aber Ewan McGregor hat mich als Sänger überrascht, nicht nur in "Moulin Rouge", schaut euch mal "Emma" an!


11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?

nein, bin ich aber auch nicht besonders scharf drauf!


12. Schonmal in einem Kino geknutscht?

hehehe...jup.



13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist

Lost in Translation


14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

nein, wenn ich's bezahlt hab, wird's auch gesehen und hinterher dumm gemacht.


15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat

Ist das ne Scherzfrage? Ich bin ein weibliches Wesen. Ein Film, der mich immer wieder fertig macht, ist Forest Gump, wenn die Mom stirbt gehen bei mir die Schläsen auf.


16. Popcorn?

Kommt auf den Film an... bei "Fluch der Karibik" geht's net ohne, aber wenn ich bei Filme, wie "Das Parfum" jemanden knistern höre, dann ist's vorbei. Ich bin ja mittlerweile auch auf M&Ms umgestiegen.


17. Wie oft gehst Du ins Kino?

nicht mehr sehr oft, vielleicht 5 mal im Jahr.


18. Welchen Film hast du zuletzt im kino gesehen?

"Das Streben nach Glück" - sehr netter Film, auch wenn er ein paar Längen hat.


19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?

Fantasy, Literaturverfilmungen (v.a. Jane Austen - Verfilmungen), Dramen


20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?

Arielle die Meerjungfrau - damals noch mit nem Vorfilm.


21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?

40 Tage und 40 Nächte - wie unglaublich dämlich kann ein Film eigentlich sein? Gleich danach kommt Troja, aber der hatte wenigstens noch hübsche Kerle zu bieten.


22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?

Fight Club - weil es eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist.


23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?

E.T. - das Viech find ich heut noch gruselig. Ich hab 2 Wochen lang Alpträume gehabt.


24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?

da ich den grad gesehen hab: Dogma, mal wieder ein Beweis wie genial Alan Rickman ist. (Ich hab mir Stirb langsam nur wegen ihm angesehen - übrigens auch sehr lustig)

The Sixth Sense fand ich auch sehr lustig, weil ich nach der Hälfte wusste, wie's ausgeht...


ich geb das Stöckchen natürlich weiter an und alle die es haben möchten.

yours truly
covergirl

Sonntag, 29. April 2007

piece by piece

"Aber Bücher, und manchmal auch Filme, sind etwas Persönliches; man kann sie gemeinsam zu schätzen wissen, doch die speziellen Gründe, aus denen man sie liebt, kann man schlecht teilen. Gute Romane und Filme sind nicht wie die Nachrichten oder das, was als Nachrichten gilt - sie sind mehr als Meldungen. Sie bestehen aus der ganzen Palette von Stimmugen, in denen man sich befindet, wenn man sie liest oder sieht. Die Liebe eines anderen zu einem Film oder einem Buch lässt sich, wie Patrick mittlerweile glaubte, niemals genau nachahmen."

(John Irving: Die vierte Hand. Diogens, 2002. Seite 402-403)

Ich habe diese Zeilen mit einem Bleistift untersrichen. Der Gedanke daran, dass jeder, der dieses Buch nach mir ausleihen wird, über diese Zeilen unwilkürlich stolpern muss, bereitet mir ein stilles Vergnügen, dass sich in Form eines zufriedenen Schmunzelns auf meinem Gesicht widerspiegelt.

yours truly
covergirl

Donnerstag, 26. April 2007

...

In Amerika wurde ein Vierjähriger von einem Footballspieler überrannt. Gott sei Dank, hat der Muskelprotz schnell geschaltet und den Kleinen vor größerem Schaden bewahrt. Er trug nur eine Platzwunde am Kopf davon, die mit einigen Stichen genäht werden musste. Jetzt kann der Kleine sich auf eine "Harry-Potter-Narbe" freuen, meinte der Nachrichtensprecher. Super!
Ich warte auf die Schadensersatzklage der Eltern, die den Footballspieler verklagen, weil ihr Sohn durch die Narbe Hänseleien von Slytherins ausgesetzt ist und sich ständig mit dunklen Lords rumschlagen muss.
Schön wäre auch, wennn Warner Brothers jetzt die Eltern wegen Copyrightsverletzung anzeigt.

yours truly
covergirl

Dienstag, 24. April 2007

sugar, sugar

Es gibt Tage, da kann ich mich problemlos von Gemüse, Obst und anderen total gesunden Sachen ernähren und kann jeder Versuchung widerstehen. Und dann gibt es Tage wie heute, an denen ich das Gefühl habe mein Körper schreit ständig "ZUCKER". Schlimm sowas! Kann mal jemand kalorienarme und gesunde Süßigkeiten erfinden? Es ist ja für einen guten Zeck.

yours truly
covergirl

Mittwoch, 18. April 2007

It's so easy when you call

Es gibt ja nur wenige heterosexuelle Männer mit denen man länger als fünf Minuten telefonieren kann. Mein bester guter Freund ist aber nicht nur Mann mit dem man gut mal ein Stündchen quatschen kann, sondern der auch noch von sich aus anruft. Das ist klasse, vor allem wenn man selbst keine Telefon-Flat hat. Mit dem guten I. über alles und jeden und über das Studentenleben zu quatschen tut einfach gut und da wir beide "heimatlose Singles" sind, macht das lästern über unsere Freundeskreispärchen richtig Spaß. I. gehört einfach zu meinem "Vor-Studi"-Leben, ein Telefonat mit ihm ist wie eine kleine Zeitreise. Danke lieber I. für deine Spontanität und wahre Freundschaft, an die ich immer an Tagen wie diesen erinnert werde.

yours truly
covergirl

Donnerstag, 12. April 2007

Miles from where ...

Auf meinem Bett sitzend, leckere Erdbeeren in mich reinstopfend und auf eine fast fertige Hausarbeit guckend, genieße ich ie ersten Zeichen des Frühlings.

About

covergirl, 25
Studentin,
Steinbock,
albern,
nachdenklich,
kommunikationsbedürftig,
Winterkind

Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

We've got to move you,...
Hem hem, ich möchte eine Ankündigung machen. Ich ziehe...
_covergirl_ - 28. Jan, 15:15
kill my heart in the...
Ich habe das heute morgen so im Halbschlaf beim Frühstücksfernsehen...
_covergirl_ - 18. Jan, 18:38
I remind myself of somebody...
Melinda Nadj Abonji Ich hatte von diesem Test bereits...
_covergirl_ - 24. Nov, 21:57
I'm not insane...I'm...
Letzte Woche saß in der Vorlesung vor mir ein Mädel...
_covergirl_ - 23. Nov, 22:07
Longing for lullabies
Ich komme mir vor wie in einem postmodernen Großstadtroman....
_covergirl_ - 18. Nov, 21:04

Vom Ohr ins Herz


Wir sind Helden
Bring mich nach Hause


Kleerup
Kleerup



30 Seconds to Mars
This Is War

Mein Lesestoff

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jan, 15:15

Credits

RSS Box


allgemein
cover...uhm fangirl
gedankenverloren
ich
layout
Mensageschichten
musik
poetisch
schuhe
uni
weihnachten
zwischen den zeilen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren