Sonntag, 25. Februar 2007

walk a mile in my shoes...

Die meisten meiner Freunde würden sagen, dass ich in vielen Dingen eher männlich als weiblich denke, vor allem was so "typisch weibliche" Dinge wie Eifersucht, Problemzonen oder räumliches Denken angeht. Aber in einer Sache bin ich dann doch sehr weiblich. Ich liebe schöne Schuhe. Nicht das meine Wohnung zu einem Schuhschrank mit Schlafgelegenheit verkommen wäre, nein es geht mir mehr darum, was die richtigen Schuhe aus mir machen. Die richtigen Schuhe können dafür sorgen, dass aus einem einfachen Outfit etwas Elegantes wird...falsche Schuhe können alles ruinieren.
Was ich eigentlich sagen will... ich hab meine Babys wieder, meine absoluten Lieblinge und sie erstrahlen mit neuer Sohle in neuem Glanz.
Glaubt mir manchmal trägt die wahre Liebe braunes Wildleder.

yours truly
covergirl

Donnerstag, 22. Februar 2007

sur le fil

An meiner Wand hängt ein Poster von einem Edvard Munch Gemälde. Darauf sind zwei Frauengestalten in einem Wald stehend, zu sehen. Die eine steht im Zentrum und zeigt sich dem Betrachter in der Frontalen. Sie trägt ein rotes Kleid, ihre braunen Haare fallen ihr glatt über die Schultern und umrahmen ihr ovales Gesicht. Ihre Haut hat einen Milchkaffee-Ton und ihre Hände sind hinter ihrem Rücken verschränkt, als würde sie etwas verstecken. In ihrem Gesicht kann man nichts lesen, weder Freude noch Trauer. Es ist völlig ausdruckslos aber gleichzeitig wirkt sie nicht nichtssagend. Hinter ihr, im Halbprofil, steht eine blonde Frau im weißen Kleid. Ihre Gesichtszüge sind nur schwer zu eranhnen, ihr Blick ist aufs Meer gerichtet.
Für mich verschmelzen sie... sie sind eins. Sie sind Äußeres und Inneres. Die eine Seite auffällig, selbstbewusst und aufgeschlossen, dem Leben zugewandt, die andere in sich gekehrt, nachdenklich und zurückhaltend, fast verschwindet sie aus der Wahrnehmung des Betrachters. Sie versteckt sich ein wenig, kehrt sich ab, aber geht nicht einfach davon. Es gibt keine Bewegung in dem Bild, sie stehen einfach da und sind was sie sind... rot und weiß.
Es ist mir egal, ob ihre Anatomie merkwürdig oder ihre Umgebung verschmiert ist. Sie sind nicht schön, sie sind nicht detailgetreu, aber sie sind mir vertraut und doch bei jedem Hinschauen neu.
Sie passen zu mir und sie gehören an diese Wand... auch wenn sie nicht jedem gefallen.


yours truly
covergirl

Samstag, 17. Februar 2007

a daydream yet to come

Ich bin hochgradig verwirrt. Unser aller liebstes StudiVZ macht's möglich! Erst schreibt mir ein völlig fremder Typ eine Nachricht, dass er mein Profil durchstöbert hat und ihm "nix negatives aufgefallen" ist. Und jetzt hat mich auch noch ein "Souhail" (wie spricht man das aus?) gegruschelt... einfach so, ohne Nachricht oder wenigstens Pinnwandeintrag.
Ich will mich ja nicht beschweren oder so, ich find das ja irgendwie nett, aber was soll das?
Bin ich der Typ für solche Arten der Kontaktaufnahe? Bin ich der Typ für völlig alberne Anmachen? Ich meine was soll das heißen: "Mir ist nichts negatives aufgefallen" ??? Leben wir in einem Zeitalter in dem die Partnerwahl nach dem Minimalprizip abläuft? Gibt es Checklisten? Und wenn ja, warum hat mich noch niemand davon in Kenntnis gesetzt? Ehrlich, warum krieg ich immer die Freaks? Liegt es vielleicht an meiner Selbstdarstellung, fordere ich solche Dinge heraus? Bin ich selbst ein Freak? Ich werde jetzt mein Profil bearbeiten gehen... vielleicht lässt sich ja was ändern.

yours truly
covergirl

Freitag, 16. Februar 2007

Suddenly I see

Im Jahre 2001, als ich offiziell noch nicht alt genug für diese war, flimmerte eines Abends eine sehr merkwürdige Serie sehr spät zum ersten Mal in Deutschland über meinen Bildschirm. Ich war sofort hingerissen, ein wenig verwirrt und fasziniert zugleich. Obwohl ich mich als Teenager kaum mit den Protagonistinnen der Serie, geschweigedenn ihren Problemen identifizieren konnte, merkte ich jedoch sofort, dass diese Geschichte mich in ihren Bann zog.
Fünfeinhalb Jahre später habe ich dank einer Rabatt-Aktion bei Karstatt nun endlich die sechste Staffel von Sex and the city erstanden.
Ich weiß, dass alle männlichen Leser jetzt die Augen verdrehen werden oder sich zumindest dabei erwischen, wie sie "typisch" denken.
Aber für mich war diese Serie mehr als nur eine äußerst erfolgreiche, kultige Produktion, die man als weibliches Wesen gesehen haben "musste". Um ehrlich zu sein mochte ich die Sereie sogar gar nicht, als sie plötzlich alle schauten. Ich bin zwar weit davon entfernt ein Modepüppchen zu sein oder irgendetwas von Haute Couture zu verstehen (...oder von Männern), aber nachdem ich nun die letzte Folge nocheinmal gesehen habe, habe ich erkannt, dass mich diese Serie ein ganzes Stück auf meinem Weg ins Erwachsen werden begleited hat und ich hab mir fest vorgenommen nächste Woche nicht in Turnschuhen in die Schule zurück zu kehren.


yours truly
covergirl

Samstag, 10. Februar 2007

...

Als Wahlniedersächsin schrei ich jetzt mal ganz laut: JUHUUUUU!

Oomphfs Auftritt hat mir sehr gefallen und sie haben zu Recht gegen Jan Deley gewonnen, der einen meiner Meinung nach total miesen Auftritt hingelegt hat (hat irgendjemand den Text verstanden?)

So, aber als Musikliebhaberin möchte ich sagen: Wie konnten denn diese Platzierungen zustande kommen???

Ausführliche Kritik zu allen Künstlern dann morgen!

yours truly
covergilr

Donnerstag, 8. Februar 2007

...I've been a bad bad girl

Heute habe ich etwas geschafft, was ich in 13 Jahren Schule nicht geschafft habe, ich habe einen richtigen "Tadel" bekommen. Von einer Frau, die von Didaktik und ansprechenden Vermittlungsformen so viel Ahnung hat wie ein Schwein vom Tango tanzen. Ja, vielleicht war es unhöflich zu reden, während zwei meiner "Kommilitonen" sich vorne abrackerten, aber ich finde es genauso unhöflich sich bei einem Referat hinzusetzen. Damit strahlt man genausoviel Interesse am Thema aus, wie die Leute, die in der vorletzten Reihe Zeitung lesen.
Am besten hat mir ja der Spruch gefallen, dass wir beide (also keykat und ich) doch auch mal vor einer Klasse stehen wollen und da auch Respekt und Aufmerksamkeit verlangen würden. Nun, ich bin da Realistin. Respekt und Aufmerksamkeit kann man nie voraussetzen, sondern sich nur erarbeiten. Und zwar mit ansprechendem und durchdachtem Unterricht, vielleicht sollten ein paar Dozenten mal bei ihren Didaktik-Kollegen anfragen.
Ach und eins noch, liebe Frau Dozentin, die ich sie von meinen Gebühren schließlich mitfinanziere: Es tut mir nicht Leid ihre Ausführungen mit Missachtung gestraft zu haben, es tut mir nur Leid, dass ich mich dabei habe erwischen lassen.

yours truly
covergirl

Dienstag, 6. Februar 2007

Gruppenzwang

ich distanziere mich von den Meez-Opfern und hab auf den guten alten Doll-maker zurückgegriffen ;-)

elouai's doll maker 3


yours truly
covergirl

Möchtegern-Dozenten

Was ich ja wirklich leiden kann, sind wissenschaftliche Mitarbeiter, die sich pingeliger und schulmeisterlicher aufführen als die richtigen Dozenten. boah...

yours truly
covergirl

Sonntag, 4. Februar 2007

celebrate good times

Ich bin ein äußerst unsportlicher Mensch. Das gilt vor allem bei Sportarten, die einen Ball beinhalten. Na gut, Volleyball hab ich zumindest soweit beherrscht, dass ich nicht durchgefallen bin, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Umso erstaunlicher finde ich es immer wieder, wie begeisterungsfähig ich doch sein kann, wenn es heißt verschwitzten Männern zuzusehen, die sich um einen Ball streiten.
Was ich damit sagen will:
HURRA, WIR SIND WELTMEISTER!

yours truly
covergirl

Donnerstag, 1. Februar 2007

Acht Zentimeter

heute im Seminar "Kreatives Schreiben" entstanden und als gut befunden:

Tip Tap
Schritte auf dem Flur
und irgendwo knallt eine Tür
Klipp Klapp
Alle rennen nur
und ich war mal wieder früher hier
Und um mich herum nur Hektik und Stress
und mindestens acht Zentimeter Absatz.
Leben heißt lernen
und lernen heißt hier laufen.
Tip Tap
Schritte auf dem Flur...



yours truly
covergirl

Mittwoch, 31. Januar 2007

...all I want you to do is be my love

Obwohl ich nicht besonders auf seine Musik stehe und auch nicht in Kreischanfälle verfalle, sobald er über den Fernseher flimmert, muss ich doch zugeben, dass Justine Timberlakes Videos durchaus einen gewissen ästhetischen Wert haben und ich mag Ästhetik. Auch wenn man dafür VIVA gucken muss.

Yours truly
covergirl

About

covergirl, 25
Studentin,
Steinbock,
albern,
nachdenklich,
kommunikationsbedürftig,
Winterkind

Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

We've got to move you,...
Hem hem, ich möchte eine Ankündigung machen. Ich ziehe...
_covergirl_ - 28. Jan, 15:15
kill my heart in the...
Ich habe das heute morgen so im Halbschlaf beim Frühstücksfernsehen...
_covergirl_ - 18. Jan, 18:38
I remind myself of somebody...
Melinda Nadj Abonji Ich hatte von diesem Test bereits...
_covergirl_ - 24. Nov, 21:57
I'm not insane...I'm...
Letzte Woche saß in der Vorlesung vor mir ein Mädel...
_covergirl_ - 23. Nov, 22:07
Longing for lullabies
Ich komme mir vor wie in einem postmodernen Großstadtroman....
_covergirl_ - 18. Nov, 21:04

Vom Ohr ins Herz


Wir sind Helden
Bring mich nach Hause


Kleerup
Kleerup



30 Seconds to Mars
This Is War

Mein Lesestoff

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jan, 15:15

Credits

RSS Box


allgemein
cover...uhm fangirl
gedankenverloren
ich
layout
Mensageschichten
musik
poetisch
schuhe
uni
weihnachten
zwischen den zeilen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren